top of page

Informationen zum Buchungsvorgang

  • Für Kinder in welchem Alter sind unsere Programme geeignet?
    Die Pakete von HeldenZauber sind ideal für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren. Generell sind unsere Helden und Prinzessinnen aber für alle Altersklassen im Einsatz, egal ob kleines oder großes Kind.
  • Wann sollte ich buchen?
    Am Besten so früh wie möglich. Wer frühzeitig bucht, hat die größten Chancen, dass der gewünschte Charakter am Wunschtermin noch Zeit für einen Besuch hat. Unsere Charaktere sind rund um die Uhr von Montags-Freitags, an Wochenenden sowie an Feiertagen für euch im Einsatz. Da an Wochenenden und Feiertagen bekanntlich immer die Luft brennt, sind unsere Helden und Prinzessinnen zu diesen Tagen besonders gefragt und damit am schnellsten ausgebucht. Empfehlung: Für ein Geburtstagspaket mindestens 5-6 Wochen vorher, ideal wären 2-3 Monate im voraus. Manchmal sind aber auch noch kurzfristige Anfragen möglich. Für größere Feiern und Events empfehlen wir mindestens 2 Monate im voraus anzufragen.
  • Wo kann ich feiern?
    Unsere Helden und Prinzessinnen sind in ganz Hamburg (+100 km) unterwegs. Dabei ist es ganz egal ob bei Ihnen zu Hause im Wohnzimmer, im Garten, im Kindergarten, in einer Gaststätte oder im Großen Eventsaal. Bitte klären Sie im Voraus mit dem jeweiligen Locationbetreiber, ob ein Besuch von uns gestattet und umsetzbar ist. Hinweis: Haben sie schonmal eine Meerjungfrau in einer Daunenjacke gesehen?! Wir auch nicht. Daher beachten Sie bitte, bei Terminen unter freiem Himmel, dass unsere Helden vor Regen und Kälte zu schützen sind.
  • Anfahrtskosten?
    Das HeldenZauber Hauptquartier liegt in Hamburg. Deshalb sind alle Anfahrten innerhalb Hamburgs inklusive. Wir fahren aber auch noch bis zu 100km weiter zum Veranstaltungsort. In diesem Fall werden zusätzlich zum Grundpreis Anfahrtskosten fällig, die individuell berechnet werden.
  • Wie buche ich bei "HeldenZauber"?
    Schritt 1: Ganz einfach, Buchungsformular unverbindlich ausfüllen und absenden. (Wir prüfen daraufhin ob Ihr ausgewählter Charakter zu Ihrem Event einsatzbereit ist.) Schritt 2: Option A – Ihr Wunschcharakter ist zum gewünschten Zeitraum verfügbar: Dieser wird für Sie reserviert und wir schicken Ihnen ein unverbindliches Angebot per Mail zu. Option B – Ein Besuch des Helden ist zu Ihrem Wunschtermin nicht mehr möglich: Wir erkundigen uns bei Ihnen per Mail nach einem möglichen Alternativcharakter oder einem Ausweichtermin und bemühen uns eine Möglichkeit für den Besuch zu finden. Option C – Ihr Termin liegt noch in zu weiter Ferne: Gerne merken wir uns Ihre Anfrage vor – als sogenannte „Vorreservierung“. Sobald wir die Realisierung Ihrer Anfrage gewährleisten können, bekommen Sie von uns ein Angebot per Mail zugesendet. Schritt 3: Verbindlich Buchen: Sie bestätigen das Angebot und überweisen den im Angebot genannten Betrag vor Ablauffrist der Reservierung. (Durch den Zahlungseingang bei uns wird die Buchung verbindlich und Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per Mail.)
  • Kann ich auch zwei oder mehr Charaktere buchen?
    Ja, sogar sehr gerne. Unsere Helden lieben es im Team zu agieren. Dafür wählen Sie einfach in unserem Buchungsformular zwei oder mehrere Charaktere aus, durch anklicken mehrerer Felder. 1h Paket: + 100€ pro zusätzlichen Charakter 1,5h Paket: + 120€ pro zusätzlichen Charakter 2h Paket: + 140€ pro zusätzlichen Charakter Event Paket: 125€ pro Charakter, pro Stunde (Mindestabnahme 2h)
  • Wie schnell können Sie meine Buchung bestätigen?
    Wenn alle von uns benötigten Informationen vorliegen und der Wunschtermin/-charakter noch frei ist, senden wir Ihnen innerhalb 72h ein unverbindliches Angebot per Mail zu. Nach Zahlungseingang erhalten Sie von uns umgehend eine verbindliche Buchungsbestätigung per Mail.
  • Anzahl der Teilnehmer?
    Bei all unseren Geburtstagspaketen sind bis zu 10 Teilnehmer inklusive (jeder weitere +10€). Als Teilnehmer zählen ausschließlich die Personen die aktiv am Programm mit eingebunden sind. Kleinkinder unter 3 Jahren, Eltern oder andere Zuschauer werden nicht mitberechnet. Bei unserem Eventpaket gibt es keine Teilnehmerbegrenzung.
  • Wie erfolgt die Bezahlung?
    Da unsere Helden meistens mit leichtem Gepäck unterwegs sind, akzeptieren wir ausschließlich Zahlungen per Vorkasse. Ab Erhalt des Angebots haben sie meist 7 bis 14 Tage Zeit den Betrag an „HeldenZauber“ zu überweisen – damit wird Ihre Buchung verbindlich. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie von uns eine Buchungsbestätigung mit Rechnung für Ihre Unterlagen per Mail zugesendet.
  • Sind die abgebildeten Darsteller auch diejenigen, die zu meinem Termin kommen?
    Auf unserer Website und unseren Social Media Accounts sind verschiedene Darsteller von „HeldenZauber“ abgebildet. All unsere Darsteller sind sehr talentiert und bestens geschult. Die Darsteller werden abhängig von Aufenthaltsort und Verfügbarkeit eingeteilt, daher sind diese nicht immer dieselben, die auf einem bestimmten Foto zu sehen sind. Gerne versuchen wir aber den Wunsch nach einem bestimmten Darsteller zu berücksichtigen.
  • Muss ich etwas vorbereiten?
    Wir kommen bereits startklar an der Partylocation an und bringen alles mit was in unserem Programm enthalten ist. Wir benötigen lediglich ein wenig Platz für einen Sitzkreis und Spiele. Es wäre wundervoll, wenn Sie uns für Heldentattoos/Kinderschminken einen Tisch, 2 Stühle sowie einen Becher Wasser zum Auswaschen der Pinsel bereithalten.
  • Muss ich die ganze Zeit dabei sein?
    Alle Gäste sind selbstverständlich herzlich eingeladen der Performance beizuwohnen. Natürlich dürfen Sie die Party gerne auch anderweitig genießen und sich bei einem Gespräch oder einem Snack entspannt zurücklehnen. Wir bitten jedoch, dass immer ein Erwachsener anwesend ist, da wir lediglich zur Kinderanimation gebucht werden und nicht zur Kinderbetreuung.
  • Dürfen Bildaufnahmen gemacht werden?
    Magische Momente müssen festgehalten werden und deshalb ist das Erstellen von Bild und Tonaufnahmen während unseres Programms durchgehend gestattet. Bitte beachten sie jedoch, dass unsere Darsteller und der Ablauf des Programms dadurch nicht gestört werden. Am Ende eines jeden Pakets ist außerdem eine feste Fotozeit eingeplant, in der sie Einzel- und Gruppenfotos mit unseren Charakteren machen können.
  • Kinderschminken/Heldentattoos?
    Zu jedem Paket können sie wahlweise die Option Heldentattoos oder Kinderschminken (für Kinder ab 3 Jahren) wählen. Dabei verwenden wir ausschließlich hochwertige, dermatologisch getestete und besonders gut verträgliche Produkte. Kinderschminken: Alle Kinder werden von unseren Charakteren individuell und heldenhaft geschminkt und können sich einmal selbst in ihren Lieblingshelden verwandeln. Dafür bieten wir tolle, unterschiedliche Motive für Jungs und Mädchen. Die hochwertigen, veganen und glutenfreien Schminkfarben von Diamond FX sind aufgrund ihrer Eigenschaften sowohl optimal für Profis als auch für empfindliche Kinderhaut geeignet: Sie sind hypoallergen, frei von Parfüm, nicht toxisch und ohne Tierversuche produziert. Dennoch bestechen sie durch ihre enorme Leucht- und maximale Deckkraft. Bei diesen Produkten handelt es sich um Nassschminke, die mit einem Schwamm oder Pinsel sowie einer geringen Menge Wasser aufgetragen wird. Daraufhin hält sie problemlos den ganzen Tag – selbst bei starkem Schwitzen – und lässt sich trotzdem kinderleicht mit Wasser und Seife wieder abwaschen. Heldentattoos: Jeder Programmteilnehmer wählt sein individuelles Motiv, ganz gleich ob Zeichen, Emblem oder cooles Piratentattoo. Mit Schablone, Hautkleber und Kosmetikpigmenten in auswählbaren Farben bekommt dann auf Wunsch jeder Teilnehmer von unseren Helden seine kleine besondere Erinnerung auf die eigene Haut (hält max. 3-10 Tage, lässt sich aber auch jederzeit mit Öl oder Make-Up-Entferner wieder abwaschen). Auf Wunsch können auch beide Optionen (Kinderschminken und Heldentattoos) für einen kleinen Aufpreis von 35€ gebucht werden.
  • Trinkgeld?
    Die Gage unserer Darsteller ist selbstverständlich im Paketpreis enthalten. Trotzdem freut sich jeder Held natürlich von Zeit zu Zeit über eine kleines "Dankeschön", besonders wenn es Ihnen gut gefallen hat. - (kein Muss).
  • Darf ich meine selbstgeschossenen Fotos online stellen?
    Natürlich - Wir bitten sie jedoch darauf zu achten, dass Sie zuvor die Einwilligung aller Beteiligten oder deren gesetzlichen Vertreter eingeholt haben. Wir freuen uns ebenfalls über einen kleinen Eindruck einer gelungenen Heldenparty. Schicken Sie gerne Ihre gelungenen Aufnahmen ganz einfach per E-Mail an info@heldenzauber.de (Dies beinhaltet die Einverständniserklärung, ausgewählte Impressionen auf unseren Online-Plattformen zu veröffentlichen).
  • Feedback?
    Jederzeit freuen wir uns im Anschluss eines Termins über ein Feedback und/oder Fotos und Videos via E-Mail oder Messenger. Haben unsere Helden den Tag gerettet?- Empfehlen Sie uns gerne weiter!
  • Für Kinder in welchem Alter sind unsere Programme geeignet?
    Die Pakete von HeldenZauber sind ideal fürKinder im Alter von 4 bis 10 Jahren. Generell sind unsere Helden aber für alle Altersklassen im Einsatz, egal ob kleines oder großes Kind.
  • Wann sollte ich buchen?
    Am Besten so früh wie möglich. Wer frühzeitig bucht, hat die größten Chancen, dass der gewünschte Charakter am Wunschtermin noch Zeit für einen Besuch hat. Unsere Darsteller sind rund um die Uhr von Montags-Freitags, an Wochenenden sowie an Feiertagen für euch im Einsatz. Da an Wochenenden und Feiertagen bekanntlich immer die Luft brennt, sind unsere Helden zu diesen Tagen besonders gefragt und damit am schnellsten ausgebucht. Empfehlung: Für ein Geburtstagspaket mindestens 5-6 Wochen vorher, ideal wären 2-3 Monate im voraus. Manchmal sind aber auch noch kurzfristige Anfragen möglich. Für größere Feiern und Events empfehlen wir mindestens 2 Monate im voraus anzufragen.
  • Wo kann ich feiern?
    Unsere Charaktere sind in ganz Hamburg (+100 km) unterwegs. Dabei ist es ganz egal ob bei Ihnen zu Hause im Wohnzimmer, im Garten, im Kindergarten, in einer Gaststätte oder im Großen Eventsaal. Bitte klären Sie im Voraus mit dem jeweiligen Locationbetreiber, ob ein Besuch von uns gestattet und umsetzbar ist. Hinweis: Haben sie schonmal eine Meerjungfrau in einer Daunenjacke gesehen?! Wir auch nicht. Daher beachten Sie bitte, bei Terminen unter freiem Himmel, dass unsere Helden vor Regen und Kälte zu schützen sind.
  • Anfahrtskosten?
    Das HeldenZauber-Hauptquartier liegt in Hamburg. Deshalb sind alle Anfahrten innerhalb Hamburgs inklusive. Wir fahren aber auch noch bis zu 100km weiter zum Veranstaltungsort. In diesem Fall werden zusätzlich zum Grundpreis Anfahrtskosten fällig, die individuell berechnet werden.
  • Wie buche ich bei "HeldenZauber"?
    Schritt 1: Ganz einfach, Buchungsformular unverbindlich ausfüllen und absenden. (Wir prüfen daraufhin ob Ihr ausgewählter Held zu Ihrem Event einsatzbereit ist.) Schritt 2: Option A – Ihr Held ist zum gewünschten Zeitraum verfügbar: Dieser wird für Sie reserviert und wir schicken Ihnen ein unverbindliches Angebot per Mail zu. Option B – Ein Besuch des Helden ist zu Ihrem Wunschtermin nicht mehr möglich: Wir erkundigen uns bei Ihnen per Mail nach einem möglichen Alternativcharakter oder einem Ausweichtermin und bemühen uns eine Möglichkeit für den Besuch zu finden. Option C – Ihr Termin liegt noch in zu weiter Ferne: Gerne merken wir uns Ihre Anfrage vor – als sogenannte „Vorreservierung“. Sobald wir die Realisierung Ihrer Anfrage gewährleisten können, bekommen Sie von uns ein Angebot per Mail zugesendet. Schritt 3: Verbindlich Buchen: Sie bestätigen das Angebot und überweisen den im Angebot genannten Betrag vor Ablauffrist der Reservierung. (Durch den Zahlungseingang bei uns wird die Buchung verbindlich und Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per Mail.)
  • Kann ich auch zwei oder mehr Charaktere buchen?
    Ja, sogar sehr gerne. Unsere Helden lieben es im Team zu agieren. Dafür wählen Sie einfach in unserem Buchungsformular zwei oder mehrere Charaktere aus, durch anklicken mehrerer Felder. 1h Paket: + 80€ pro Charakter mehr 1,5h Paket: + 100€ pro Charakter mehr 2h Paket: + 120€ pro Charakter mehr Event Paket: 125€ pro Charakter, pro Stunde (Mindestabnahme 2h)
  • Wie schnell können Sie meine Buchung bestätigen?
    Wenn alle von uns benötigten Informationen vorliegen und der Wunschtermin/-charakter noch frei ist, senden wir Ihnen innerhalb 72h ein unverbindliches Angebot per Mail zu. Nach Zahlungseingang erhalten Sie von uns umgehend eine verbindliche Buchungsbestätigung per Mail.
  • Anzahl der Teilnehmer?
    Bei all unseren Geburtstagspaketen sind bis zu 10 Teilnehmer inklusive (jeder weitere +10€). Als Teilnehmer zählen ausschließlich die Personen die aktiv am Heldenpaket mit eingebunden sind. Kleinkinder unter 3 Jahren, Eltern oder andere Zuschauer werden nicht mitberechnet. Bei unserem Eventpaket gibt es keine Teilnehmerbegrenzung.
  • Wie erfolgt die Bezahlung?
    Da unsere Helden meistens mit leichtem Gepäck unterwegs sind, akzeptieren wir ausschließlich Zahlungen per Vorkasse. Ab Erhalt des Angebots haben sie meist 7 bis 14 Tage Zeit den Betrag an „HeldenZauber“ zu überweisen – damit wird Ihre Buchung verbindlich. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie von uns eine Buchungsbestätigung mit Rechnung für Ihre Unterlagen per Mail zugesendet.
  • Sind die abgebildeten Darsteller auch diejenigen, die zu meinem Termin kommen?
    Auf unserer Website und unseren Social Media Accounts sind verschiedene Darsteller von „HeldenZauber“ abgebildet. All unsere Darsteller sind sehr talentiert und bestens geschult. Die Darsteller werden abhängig von Aufenthaltsort und Verfügbarkeit eingeteilt, daher sind diese nicht immer dieselben, die auf einem bestimmten Foto zu sehen sind. Gerne versuchen wir aber den Wunsch nach einem bestimmten Darsteller zu berücksichtigen.
  • Muss ich etwas vorbereiten?
    Wir kommen bereits startklar an der Partylocation an und bringen alles mit was in unserem Programm enthalten ist. Wir benötigen lediglich ein wenig Platz für einen Sitzkreis und Spiele. Es wäre wundervoll, wenn Sie uns für Heldentattoos/Kinderschminken einen Tisch, 2 Stühle sowie einen Becher Wasser zum Auswaschen der Pinsel bereithalten.
  • Muss ich die ganze Zeit dabei sein?
    Alle Gäste sind selbstverständlich herzlich eingeladen der Performance beizuwohnen. Natürlich dürfen Sie die Party gerne auch anderweitig genießen und sich bei einem Gespräch oder einem Snack entspannt zurücklehnen. Wir bitten jedoch, dass immer ein Erwachsener anwesend ist, da wir lediglich zur Kinderanimation gebucht werden und nicht zur Kinderbetreuung.
  • Dürfen Bildaufnahmen gemacht werden?
    Magische Momente müssen festgehalten werden und deshalb ist das Erstellen von Bild und Tonaufnahmen während unseres Programms durchgehend gestattet. Bitte beachten sie jedoch, dass unsere Darsteller und der Ablauf des Programms dadurch nicht gestört werden. Am Ende eines jeden Pakets ist außerdem eine feste Fotozeit eingeplant, in der sie Einzel- und Gruppenfotos mit unseren Helden machen können.
  • Kinderschminken/Heldentattoos?
    Zu jedem Paket können sie wahlweise die Option Heldentattoos oder Kinderschminken (für Kinder ab 3 Jahren) wählen. Dabei verwenden wir ausschließlich hochwertige, dermatologisch getestete und besonders gut verträgliche Produkte. Kinderschminken: Alle Kinder werden von unseren Charakteren individuell und heldenhaft geschminkt und können sich einmal selbst in ihren Lieblingshelden verwandeln. Dafür bieten wir tolle, unterschiedliche Motive für Jungs und Mädchen. Die hochwertigen, veganen und glutenfreien Schminkfarben von Diamond FX sind aufgrund ihrer Eigenschaften sowohl optimal für Profis als auch für empfindliche Kinderhaut geeignet: Sie sind hypoallergen, frei von Parfüm, nicht toxisch und ohne Tierversuche produziert. Dennoch bestechen sie durch ihre enorme Leucht- und maximale Deckkraft. Bei diesen Produkten handelt es sich um Nassschminke, die mit einem Schwamm oder Pinsel sowie einer geringen Menge Wasser aufgetragen wird. Daraufhin hält sie problemlos den ganzen Tag – selbst bei starkem Schwitzen – und lässt sich trotzdem kinderleicht mit Wasser und Seife wieder abwaschen. Heldentattoos: Jeder Programmteilnehmer wählt sein individuelles Motiv, ganz gleich ob Zeichen, Emblem oder cooles Piratentattoo. Mit Schablone, Hautkleber und Kosmetikpigmenten in auswählbaren Farben bekommt dann auf Wunsch jeder Teilnehmer von unseren Helden seine kleine besondere Erinnerung auf die eigene Haut (hält max. 3-10 Tage, lässt sich aber auch jederzeit mit Öl oder Make-Up-Entferner wieder abwaschen). Auf Wunsch können auch beide Optionen (Kinderschminken und Heldentattoos) für einen kleinen Aufpreis gebucht werden.
  • Trinkgeld?
    Die Gage unserer Darsteller ist selbstverständlich im Paketpreis enthalten. Trotzdem freut sich jeder Held natürlich von Zeit zu Zeit über eine kleines "Dankeschön", besonders wenn es Ihnen gut gefallen hat. - (kein Muss).
  • Darf ich meine selbstgeschossenen Fotos online stellen?
    Natürlich - Wir bitten sie jedoch darauf zu achten, dass Sie zuvor die Einwilligung aller Beteiligten oder deren gesetzlichen Vertreter eingeholt haben. Wir freuen uns ebenfalls über einen kleinen Eindruck einer gelungenen Heldenparty. Schicken Sie gerne Ihre gelungenen Aufnahmen ganz einfach per E-Mail an info@heldenzauber.de (Dies beinhaltet die Einverständniserklärung, ausgewählte Impressionen auf unseren Online-Plattformen zu veröffentlichen).
  • Feedback?
    Jederzeit freuen wir uns im Anschluss eines Termins über ein Feedback und/oder Fotos via E-Mail. Haben unsere Helden den Tag gerettet?- Empfehlen Sie uns gerne weiter!
  • Sind die Charaktere lizensiert?
    HeldenZauber bietet interaktive Programme im Bereich Kinderanimation. Bei der Kleidung unserer Helden handelt es sich um Sonderanfertigungen, welche eigens und ausschließlich für die Einsätze von HeldenZauber gefertigt und nicht mit international bekannten Unternehmen in Zusammenhang stehen.
  • Bietet "HeldenZauber" auch andere Charaktere an?
    Sie brauchen einen Charakter den sie auf unserer Homepage jedoch nicht finden können? Schreiben sie uns einfach an. Vielleicht steht Ihr Held bereits in den Startlöchern und hat es nur noch nicht ins Web geschafft.
  • Ich würde mich gerne als Darsteller/Assistenz bewerben, wie geht das?
    HeldenZauber ist stets auf der Suche nach neuen, talentierten Nachwuchshelden. Klickt euch bei Interesse einfach unter der Rubrik „Jobs bei HeldenZauber“ rein. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
bottom of page